Andrej Schindler - Entwicklungs- und Finanzberatung für Projekte | Logo

Zur Person

Ich bin 1977 in Kasachstan geboren. Nach der Schulausbildung in einer Montessori-Schule und einem Wirtschaftsabitur studierte ich zunächst Germanistik und antike Geschichte an der Universität Freiburg im Breisgau.

Parallel dazu konnte ich ein Zweitstudium an der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft in Dornach/Schweiz absolvieren. Meine Schwerpunkte waren Anthroposophie und Kulturgeschichte.

Durch ein Praktikum bei der Freien Gemeinschaftsbank in Basel wurde ich auf die Frage nach einem anderen Umgang mit Geld aufmerksam. Es folgte eine siebenjährige Tätigkeit in der Kreditberatung der Gemeinschaftsbank. Hier konnte ich auch parallel eine Bankausbildung nachholen. Zuletzt leitete ich die Kreditberatung.

Diese Leitungsaufgabe machte mich auf die Entwicklungsprozesse von Organisationen und Menschen aufmerksam. Durch eine Ausbildung zum 'Organisationsberater' bei "Trigon Entwicklungsberatung" /Österreich vertiefte ich meine Kenntnisse auf diesem Gebiet und konnte diese aktiv in der Beratung anwenden.

Seit 2014 bin ich Projektberater in der Stiftung trias in Hattingen. Anfang 2017 habe ich die werteorientierte Vermittlungsagentur Schindler & von der Gathen mitgegründet: www.svdg.org